Bodyrock 30-Tage Challenge

10 Jan

Hallo!!

Wer von euch hat sich nicht vorgenommen 2012 mehr Sport zu machen und gesünder zu essen?? Hände hoch, aha, ich seh schon, das sind wenige! Vorsätze betreffend Bewegung und Ernährung zählen zu den häufigsten Neujahrsvorsätzen überhaupt.

Also, nachdem heute schon der 10. ist: wie siehts aus bisher, habt ihrs geschafft?? Falls ihr noch Motivation braucht: wie wäre es mit der 30-Tage Challenge von Bodyrock.tv?

Die erste Woche dort ist zwar schon um, aber im Grunde kann man ja jeden Tag damit anfangen, so muss man wenigstens nicht auf noch nicht gepostete Videos warten oder so (nicht das mir das passiert wär ;-))

Ich mach natürlich fleißig mit, ich bin ja ohnehin ein Bodyrocker und komm irgendwie von diesen kurzen, intensiven Workouts nicht mehr weg… egal was ich dazwischen mache, irgendwann will ich wieder Bodyrocken!!


Falls euch die Workouts auf den ersten Blick zu kurz erscheinen: probiert sie aus! Sie sind intensiv!

Falls euch die Workouts auf den ersten Blick zu schwer erscheinen: probiert sie aus! Es gibt Modifikationen für Anfänger, jeder arbeitet in seinem Tempo und so wie er kann. Es geht nur darum dich selbst zu toppen, deinen Körper herauszufordern und so stärker und fitter zu werden!!

Falls ihr einen Vergleich braucht, ich hab die Workouts alle schon gemacht, hier sind die Ergebnisse von meinem Fitness Test:

  • Squat Jump: 32
  • Push Ups: 16
  • Burpees: 9
  • High Knees: 127
  • Switch Lunges: 36
  • Tuck Jumps: 14
  • Straight Abs: 20

Und hier die Ergebnisse der bisherigen Time Challenges:

  • Time Challenge Schultern und Beine: 7:15 Minuten
  • Set You Free Workout: 11:18 Minuten

Alle anderen Workouts waren Intervalltrainings, meistens 12 Minuten lang, mit jeweils 50 Sekunden Anstrengung, 10 Pause im Wechsel.

Also, weg vom PC und rein in die Sportklamotten, es sind nur ein paar Minuten aber die bringen enorm viel!! Sagt mir dann Bescheid wie es war 😉

Irgendwelche Bodyrocker unter meinen Lesern?? Was sagt ihr dazu das man von Zuzanna gar nichts mehr hört? Was haltet ihr von Lisa-Marie? Ich find sie sehr sympathisch und motivierend, der Akzent ist einfach ein Wahnsinn, muss immer so lachen… aber frag mich halt schon was aus Zusanna geworden ist, sie gehört irgendwie immer noch untrennbar zu Bodyrock.tv!

Schönen (aktiven!!) Abend wünsch ich euch!! Nachdem ihr trainiert habt dürft ihr euch dann zusammenrollen und schlafen…so wie Balu!! (Gell, momentan bin ich brav mit den Balu-Fotos, er wirft sich auch immer schon in Pose sobald er die Kamera sieht ;-))

19 Antworten to “Bodyrock 30-Tage Challenge”

  1. Ann-Catrin Januar 10, 2012 um 5:10 pm #

    An meinem ‚Wunsch‘ mehr Sport zu treiben, bin ich bereits jetzt kläglich gescheitert. Vorsätze nehme ich mir fürs neue Jahr schon gar nicht mehr vor – mittlerweile hab ich begriffen, dass ich kein Durchhaltungsvermögen habe.:D Vielleicht bringt die 30 Tage Challenge ja doch was… mal sehen ;):)

  2. Janneke Januar 10, 2012 um 7:31 pm #

    Cool, danke für den Tipp! Ich hab mir zwar keinen Neujahrsvorsätze gemacht, aber ich steh auf Herausforderungen und vor allem Abwechslung beim Training. Das werd ich sicher bald ausprobieren (wenn ich nicht wie jetzt zu vollgestopft vom üppigen Abendessen bin 😛 )

    LG,
    Janneke

  3. Julia Januar 11, 2012 um 9:24 am #

    Ah, ich habe schon seit Ewigkeiten kein Body Rock mehr gemacht! Als ich beruflich noch nach Wolfsburg gependelt bin und dort kein Fitnessstudio hatte, habe ich die Workouts regelmäßig gemacht – absolut Hotelzimmer-geeignet. Nur kamen dann irgendwann viele Workouts, bei denen man noch Equipment gebraucht hat, sodass ich wieder davon abgekommen bin.
    Jetzt brauche ich aber dringend wieder was Neues in meiner Trainigsroutine, da ich grad ein kleinen Motivationsloch habe. Und da kommt mir die 30-Tage-Challenge genau richtig! Auch wenn ich sie nicht 100%ig umsetzen werde, da ich z.B. noch in Body Pump gehen möchte.

    Die neuen Trainier kenne ich noch nicht, aber sie machen einen guten Eindruck. Bei ihrem „Abschied“ hat Zuzana ja gesagt, dann sie bei BodyRock im Hintergrund weitermacht und z.B. mehr Rezepte posten will. Aber vielleicht braucht sie gerade auch von allem Abstand, damit sie sich neu orientieren kann. Schade ist es trotzdem, dass man direkt auf der Seite nichts davon liest.

  4. Sarah Januar 11, 2012 um 11:17 am #

    Ich hab wieder angefangen zu joggen und bin damit erstmal ganz zufrieden mit mir – daher ist mein Bedarf erstmal gedeckt. Aber insgesamt eine interessante Sache, mit so ein paar Workouts seine Fitness zu steigern. Werde ich vielleicht nächsten Monat zum Joggen dazu nehmen – auch wenn mir die Dame im Video viel zu viel quatscht. Über 2 1/2 Minuten Gelaber bevor’s losgeht geht mir jetzt schon auf den Senkel…. 😉

  5. engelundteufel Januar 11, 2012 um 1:55 pm #

    Hallo Ulli,
    also was Sport angeht beschränken wir uns auf Vogi-Jagen und Geschwister hetzen 😀
    Ansonsten halten wir es wie Balu – hinkuscheln und Pfötchen hoch. Sehr brave Ulli wegen der Balu-Fotos. 🙂 Und Balu du machst das super 😀
    LG Engel und Teufel

  6. Zaira Januar 11, 2012 um 7:14 pm #

    Hello my friend:

    Thank you for your comment. In my blog you have a google translator.
    A great kiss for you

  7. Tartasacaher Januar 11, 2012 um 7:18 pm #

    Hello my friend:

    Thank you for your comment. In my blog you have a google translator. It is good for the recipes. Best regards and a happy new year

  8. Dagmar Januar 12, 2012 um 3:17 pm #

    ich brauch keine bodyrock challenge, ich hab ne ulli, die ist herausforderung genug 😉

    bussal

  9. Bettina Januar 12, 2012 um 7:14 pm #

    Danke für den Tip mit Bodyrock, das macht richtig Lust auf Training!! 🙂

  10. Sinchen Januar 13, 2012 um 12:56 pm #

    Hallo, ich lese schon länger still und heimlich mit, aber nun mag ich mich mal äußern 😀 Ich habe Bodyrock schon länger in meiner Todo- Liste, bin aber wahrscheinlich immer noch zu unfit, um es mal auszuprobieren. (Hab im August erst wieder mit regelmäßigem Sport angefangen). Aber es steht definitiv auf dem Plan 😀
    Das sich Zuzana aktuell rar macht finde ich sehr schade, Lisa-Marie ist aber auf jeden Fall noch die beste Wahl (die beiden anderen Mädels fand ich nicht sooo doll), neben dem knackigen Kerl natürlich 😀

    • fitundgluecklich Januar 13, 2012 um 3:10 pm #

      Das freut mich aber das du dich mal äußerst! 😉 Wie gesagt, versuch es einfach einmal, es gibt immer einfachere Abwandlungen der Übungen und man kann auch einfach langsamer machen, das schaffst du schon!!! Sag mir Bescheid wie es war, viel Spaß und schönes Wochenende!!

  11. sabine Januar 15, 2012 um 10:44 am #

    kennt Ihr das schon?? Zuzana macht bald weiter…….

  12. sabine Januar 15, 2012 um 10:45 am #

    uups

    so wollte ich das nicht, ggf bitte löschen/ändern wenns nicht ok ist, ich wollte nur verlinken……

  13. Carmen Januar 16, 2012 um 4:11 pm #

    Liebe Ulli! Wow, hast Du eine tolle Katze! Der Vater von unseren beiden Rackern hatte auch ein so wunderbar gezeichnetes Fell, uns haben dann aber doch anders gefärbte Kitten ausgewählt 😉

    Ich schnappe mir gleich Mal Deinen RSS-Feed, … äh … nicht nur wegen der Katze. Auch wenn ich kaum Ehrgeiz habe, fit sein zu wollen, bin ich gespannt auf Deine Rezepte. Vielleicht fällt ja hier und da ein Fitnesskrümel für mich ab, den ich aufpicken kann.

    Liebe Grüße
    Carmen

    • fitundgluecklich Januar 16, 2012 um 4:15 pm #

      Das Kompliment darf ich dem Balu nicht zu laut weitersagen, der ist eh schon so eitel 😉 Danke!! Bin mir sicher der ein oder andere Fitnesskrümel wird hier für dich abfallen, viel Erfolg mit deinem Ehrgeiz!! 😉 lg Ulli

  14. Doris @vanillacocoberry Januar 20, 2012 um 11:34 pm #

    hallo ulli!
    bin gerade auf deinen blog gestossen und dachte mir ich lass mal liebe grüße da, als bodyrocker kollege sozusagen!!
    Keep on rocking und alles liebe aus WIen
    – Doris xx

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wer macht jetzt die Wäsche? « FIT & GLÜCKLICH – ein Experiment - Februar 2, 2012

    […] für die guten Besserungswünsche!! Es wird, ich verzichte auf Bodyrock (die 30-Tage Challenge dauert bei mir ohnehin schon länger, weil ich ja dazwischen andere Dinge mache, wie […]

  2. Advent 3: Planke / Plank « FIT & GLÜCKLICH/HAPPY - Dezember 3, 2012

    […]  Bodyrock […]

Hinterlasse einen Kommentar